Impressionen

70000 Tons of Metal 2018 ; Die Welt größten Heavy-Metal Kreuzfahrt ist zum 8. mal Geschichte. Mittlerweile gehört es definitiv zu den Highlights des Jahres und war auch in diesem Jahr viel zu schnell vorbei. Von Fort Lauderdale aus steuerten wir den Hafen in Cockburn Town auf den Turks&Caicos Island an, an dem einige Survivior bereits 2013 Unmengen an Sonne und Cocktails tankten. Wie könnte meinen seinen Winterurlaub wohl besser gestalten als mit Freunden auf so einem Luxusdampfer ? Eine kleine Auswahl der ingesamt 60 Bands habe ich neben ein paar Impressionen wieder geschafft zu fotografieren.
Wer in Erwägung ziehen sollte die nächsten Jahre ebenfalls Teil der Cruise zu sein, der kann in meinem Vorbericht nachlesen was ihn zu erwarten hat. Natürlich ändert sich das Reiseziel und somit auch das Unterhaltungsprogramm an Land. Aber lasst Euch eines gesagt sein, langweilig wird es sicher nicht! Aber neun viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder.

 

Das 70000 Tons of Metal 2018 in Bildern

 

Alestorm


All Star Jam


Battle Beast


Belly Flop Contest


Dark Tranquility


Die Apokalyptischen Reiter


Exodus


Freedom Call


Impressionen


 In Extremo


Korpiklaani


Leaves’ Eyes


Masterplan


Metal Church


Primal Fear


Psychostick


Rhapsody


Sabaton


Sepultura


Wolfchant