Bühnenbild von In Extremo auf dem Feuertanz Festival 2023

Feuertanz Festival 2023 – Die 21. Ausgabe fand am vergangenen Wochenende auf der malerischen Burg Abenberg statt und war erneut ein spektakuläres Ereignis für alle Mittelalter- und Rockmusikliebhaber. Trotz einiger Herausforderungen während des Festivals, insbesondere der Evakuierung des Campingplatzes aufgrund eines unerwarteten Unwetters, konnte die Stimmung nicht getrübt werden. Die Sicherheit der Festivalbesucher stand stets an erster Stelle, und das Organisationsteam handelte schnell und effektiv, um alle auf den Campingplätzen in Sicherheit zu bringen.

Die Besucher genossen eine beeindruckende Auswahl an Bands und Künstlern, die von mittelalterlichen Klängen bis hin zu kraftvollen Rockrhythmen eine vielfältige musikalische Palette boten. Die Atmosphäre war mit Energie und Begeisterung gefüllt, während die Besucher zu den mitreißenden Klängen tanzten und feierten. Abgesehen von der Musik gab es auf dem Festivalgelände auch zahlreiche weitere Attraktionen. Marktstände boten eine Vielzahl von Waren, von handgefertigten Kunstwerken bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten. Es war ein Fest für die Sinne, bei dem die Besucher die Gelegenheit hatten, in die Welt des Mittelalters einzutauchen und einzigartige Erfahrungen zu sammeln.

Das Feuertanz Festival auf Burg Abenberg hat erneut bewiesen, dass es zu den Höhepunkten der Mittelalter- und Rockmusikszene gehört. Mit einer großartigen musikalischen Auswahl, einer bezaubernden Kulisse und einer einladenden Atmosphäre wird das Festival sicherlich auch im kommenden Jahr ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Dank geht an das Concertbüro Franken und alle Beteiligten, die zum Erfolg des 21. Feuertanz Festivals beigetragen haben.

Natürlich war ich, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder mit meiner Kamera unterwegs und hab einiges an Bildern mitgebracht. Viel spaß und schöne Grüße vom Badeweiher in Abenberg 🙂

Bilder vom Freitag
Bilder vom Samstag
Impressionen


Impressionen vom Feuertanz Festival 2023

Back to the Top




Der Feuertanz-Freitag in Bildern

Feuerschwanz


Tanzwut


Fuchsteufelswild


Skiltron


Saor Patrol


Storm Seeker

Back to the Top



Der Feuertanz-Samstag in Bildern

In Extremo


Mr Hurley & Die Pulveraffen


Paddy & The Rats


Koenix


Rauhbein


Gossenpoeten

Back to the Top

 

Weitere Informationen über das Festival unter www.feuertanz-festival.com